Teamwork Open-Space

Teamwork Open-Space

The Big Five – die großen Internetkonzerne aus dem Silikon Valley – haben es vorgemacht und die Illusion geschürt die Büros der Zukunft wären nur noch eine Ansammlung von bunten Sofas, dazwischen Kicker neben großen Kühlschränken und Espressobars mit sündhaft teuren Kaffeemaschinen.

Der Tisch an dem wirklich gearbeitet wird bleibt aber sicher noch eine Zeitlang die Realität – wo auch immer er steht und wie er aussieht mag gerne neu gedacht werden.
Das offene Büro mit Teamarbeitsplätzen ist wohl der klassische Einstieg in die ersten Ansätze der New Work Arbeitswelt.

Arbeitsplätze können fest oder flexibel auf Zeit vergeben werden – aber sie bleiben Arbeitsplätze. Mobile Arbeiter die von unterwegs, beim Kunden oder aus dem Homeoffice heraus arbeiten, finden im Open Space Office schnell wieder einen Ankerplatz wenn Sie tageweise wieder im Unternehmen sind. Teamarbeit kann besser und flexibler organisiert werden – gemeinsames Arbeiten an einer Workbench und Rückzugsmöglichkeiten für konzentriertes Denken gehen im Open Space so selbstverständlich wie ein relaxtes Meeting im kleinen Kreis in einer Art Pausenathmosphäre.

Alle Bausteine sind vorhanden, durchdacht angeordnet und verfügbar und können so den gemeinsamen Flow fördern. Das alles bietet onform – die Einrichter. Wir sind Tag für Tag mit Fragen rund um die neue Arbeitswelt konfrontiert und bewegen uns in dieser Welt ganz selbstverständlich. Neue Wege bringen neue Ideen und neue Sphären – das ist Arbeiten 4.0.

Info

  • Date : 14.08.2018