Megatrend: New Work

Megatrend: New Work

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert ( Albert Einstein ).
Unsere Gesellschaft befindet sich im Umbruch von der Industrie zur Wissensgesellschaft. Das verändert unsere Arbeits- und Lebensweisen grundsätzlich – Experten sprechen von der Arbeitswelt 4.0. Traditionelle Unternehmensstrukturen werden aufgebrochen, Hierarchien werden abgebaut, Prozesse und Verantwortung neu definiert. Wertschöpfung ist heute keine Frage der Präsenzkultur mehr.

Das Büro der Zukunft ist kein Ort mehr mit fest definierten statischen Arbeitsplätze sondern wird zum Treffpunkt von Service- Informations- und Kreativarbeitern. Arbeit und das Erledigen von Aufgaben ist nicht mehr an einen festen Ort gebunden. Entscheidend sind die 3-W-Fragen:

“wo kann ich meine Aufgaben erledigen, welche Hilfsmittel und technische Unterstützung benötige ich, wer steht mir bei dieser Aufgabe zur Seite

Telearbeit mit vernetztem Denken, Jobsharing mit neu definierten Zeitkonten, mobiles Arbeiten von unterwegs oder Coworking mit flexibel buchbaren Arbeitsplätzen sind die Folge und lösen den klassischen nine-to-five Arbeitsplatz mit festem Büroplatz und den immer gleichen Kollegen ab.

Doch der Wandel zur Arbeitswelt 4.0 passiert nicht plötzlich und muss sicher für jedes Unternehmen neu gedacht und individuell angepasst werden.
Das Büro der Zukunft ist ganz sicher eine Chance für uns alle die Aufgaben die die Zukunft an uns stellt besser zu verteilen und gemeinsam zu lösen. Bei dieser Herausforderung steht onform an Ihrer Seite, mit dem umfassenden Know-how, den richtigen Dienstleistern und einer Begeisterung für die anstehenden Aufgaben, die seinesgleichen sucht! Testen Sie uns!

Info

  • Date : 10.08.2018